Zum Kick-Off Event am 17. September 2013 in München (Loretta Bar. 18 Uhr) ist die Nachfrage auf Aussteller- wie auch Teilnehmer-Seite so groß, dass bereits 2 Wochen vor dem Event nichts mehr geht. Ausgebucht bis auf den letzten Platz, wie der Veranstalter bestätigt.

 

20 hochkarätige internationale MICE-Anbieter wie Fremdenverkehrsämter, Convention Bureaus, Hotels und Locations treffen auf 60 selektierte Gäste aus Unternehmen und Agenturen. Dazu kommt mittlerweile eine Warteliste mit rund 22 weiteren interessierten Event-Entscheidern.

 

Für Frankfurt (18.09.) und Düsseldorf (24.09.) sind dagegen noch wenige Plätze auf der Teilnehmerseite verfügbar. Für Frankfurt liegen aktuell 47 und für Düsseldorf 45 qualifizierte und bestätigte Anmeldungen vor. In beiden Städten werden ebenfalls 60 Teilnehmer zugelassen. Wer sich einen dieser begehrten Plätze sichern will, kann sich kostenfrei anmelden: http://www.miceboard.com/mbm-register/

Eine Übersicht mit allen Aussteller-Präsentationen findet sich auf www.MICEboard.com

 

„Wir hatten in allen Städten schon vor einigen Tagen deutlich mehr als 60 Anmeldungen, allerdings selektieren wir diese sehr gründlich und haben rigoros ausgesiebt, denn unsere Event-Reihe „MICE by melody“ richtet sich ausschließlich an Eventplaner, die auch tatsächlich Veranstaltungen im Ausland realisieren“, erläutert Peter Cramer, Veranstalter der Roadshow, das Konzept. „Da bitte ich um Verständnis, dass eben nicht jeder seine Einladung bestätigt bekommt“, so Cramer weiter.

 

Auch zu dem Thema „No Shows“ nimmt der Veranstalter deutlich Stellung. „Ohne eine Absage nicht zu erscheinen ist inakzeptabel. Wir werden etwaige No Shows konsequent vermerken und diejenigen von zukünftigen Einladungen ausschließen“, nimmt Peter Cramer zu einem großen Problem bei MICE-Events Stellung. „Ich bin auch bereit, einen Schritt weiter zu gehen und anzuregen, dass solche Personen grundsätzlich von den Einladungslisten der führenden MICE-Anbieter gestrichen werden“, sagt Cramer.

 

Cramers Kommunikations-Agentur „Panem et Circences“ aus Hamburg ist im MICE Marketing breit aufgestellt und betreut u.a. Kunden wie die Schweiz, Malta, Dänemark und Frankreich mit Content-Marketing-Strategien, PR- und klassischen Marketing-Leistungen. Im vergangenen Jahr wurde die Agentur auf der ITB mit einem Award für ihre Frankreich MICE Jahres-Kampagne 2011 ausgezeichnet.

 

Im Bild: DJane Hildegard – das Gesicht der MICE by melody Reihe

Quelle: PeC  -  Kontor für Kommunikation

Quelle: PeC – Kontor für Kommunikation