„Creating Digital Ideas“ ist das Thema des neuen Event-Formats der BEEFTEA group im Rahmen der kommenden Best of Events in Dortmund. Am 22. Januar 2014 diskutieren renommierte Referenten, welche Chancen und Erfolge die digitale Kommunikation in Kombination mit Live Marketing bietet. Einig sind sich die Experten darüber, dass die Potenziale enorm sind. Das Forum „MEET THE BEEF“ will dazu die drängendsten Fragen stellen: Welche Techniken sind richtungweisend? Was sind die Trends von morgen? Und wie verändert sich die Ansprache der Zielgruppen?

 

Antworten gibt z.B. Thomas de Buhr von Google mit seinem Vortrag „Markenkommunikation in der digitalen Welt“. Christoph Keese von der Axel Springer AG, der vor kurzem von einem halbjährigen Rechercheaufenthalt im Silicon Valley zurückgekehrt ist, berichtet über die aktuellen und maßgeblichen Trends der neuen Medien. Komplettiert wird das Sprecherforum durch den Internetunternehmer Monty Metzger, Gründer der Innovations-Consultancy „Ahead of Time“, der die Schnittmengen der Technologien Emerging Media, Mobile und Web betrachtet und davon überzeugt ist, daß sich das Eventmarketing durch die digitalen Medien grundlegend wandeln wird.

 

Christian Goertz, Mitglied der Geschäftsleitung bei der BEEFTEA group, zeigt in seinem Vortrag anhand konkreter Beispiele, was heute bereits möglich ist und welche Potenziale für das Eventmarketing in der nahen Zukunft liegen. „Vor allem bei der Live-Kommunikation kann digitale Kommunikation das Markenerlebnis und die Kontaktintensität weit über die Zeitdauer des eigentlichen Events steigern“, so Goertz. Denn die digitalen Medien ermöglichten es, Grundbedürfnissen spontan nachzugehen: Über das Erlebte reden und es mit anderen teilen. „Wer diese Potenziale jetzt richtig nutzt, verschafft sich einen großen Wettbewerbsvorteil“, so Goertz weiter.

 

Für Beeftea ist es nach der „BOEXPERIENCE“ 2013 die zweite Veranstaltung im Umfeld der Best of Events. Der Trend Talk richtet sich vor allem an Marketing-Entscheider aus Agenturen und Unternehmen; künftig will BEEFTEA die Veranstaltung als eigenes Format unter der Marke „MEET THE BEEF – Trend Talk“ fortführen. Der Titel ist der nordamerikanischen Redewendung „Where is the Beef?“ entnommen und fragt nach dem Mehr- bzw. Nährwert einer Sache. „Konzentrierter Einsatz – maximaler Erfolg“, verspricht Goertz.

Die Teilnahmegebühr beträgt 299 Euro inkl. MwSt., Tagungsunterlagen, Lunch und Messeeintritt (Preise ohne Gewähr). Informationen und Anmeldung unter: www.meet-the-beef.de