Zum vierten Mal vergab die locationportale GmbH den anerkannten Branchenpreis, für den sich in diesem Jahr 342 offizielle Bewerber gemeldet hatten. Nach Online-Voting mit dem Ergebnis von drei Nominierten je Kategorie und abschließendem Jury-Urteil wurden am 17. Oktober im Rahmen einer feierlichen Abendgala die  diesjährigen Gewinner bekannt gegeben. Mit seiner eindrucksvollen Kulisse war einer der Vorjahressieger, das EXPO-Holzdach in Hannover, in diesem Jahr Schauplatz der Verleihung (Bild: locationportale GmbH).

Alle Gewinner im Überblick:

Hotel-Eventlocation:
Fort Malakoff des Hyatt Regency Mainz

Mobile Location & temporäre Bauten:
Dinner in the sky, Köln

Designlocation:
BMW Welt, München

Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen:
SIGNAL IDUNA PARK Dortmund

Tagungs-, Event- und Kongresslocation ab 500 Personen:
Eurogress Aachen

Location für Großveranstaltungen über 1.000 Personen:
AREAL BÖHLER Düsseldorf

Historische Location & Location der Industriekultur:
Colosseum Theater Essen

Special- und Themenlocation:
Zoo Leipzig GmbH, Eventbereich im Gondwanaland

Nachhaltigkeit & Innovation:
Scandic Hamburg Emporio

Newcomer:
Schloss Herrenhausen, Hannover

locationportale GmbH

Bild: locationportale GmbH