Nach erfolgreichen Events in München, Frankfurt und Düsseldorf fand die Reihe ihren diesjährigen Höhepunkt zur eibtm. Bereits im Vorfeld war das Interesse sehr groß. Neben den Teilnehmern der mep & MICEboard Hosted Buyer Gruppe zur eibtm hatten sich rund 150 weitere Hosted Buyer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Networking Event am Vorabend der Messe angemeldet und trafen auf einen Kreis ausgesuchter Supplier aus Frankreich, der Schweiz, Malta, Belgien, der Türkei und Dänemark. Entsprechend groß war der Andrang im Hotel H10 Marina Barcelona, das sich als perfekter Gastgeber präsentierte!

 

Exzellent kulinarisch versorgt mit erlesenen Weinen nutzten die Gäste den Abend,  um Kontakte zu knüpfen, Fachgespräche zu führen und zu den Beats von DJ Hildegard zu tanzen. Die Mischung aus Networking und Party kam bei den Gästen sehr gut an, war Gesprächsthema und damit ein perfekter Einstieg in die diesjährige  Messe. Die eibtm präsentierte sich gut frequentiert, aber weniger hektisch als in manch früherem Jahr. Dies lag nicht zuletzt an den baulichen Umgestaltungen – es gab drei zentral angelegte Plätze (Welcome-, Tapas- & Cava-Piazza) die mit ihrem Imbiss-Angebot zum Verweilen, Kommunizieren und Orientieren einluden.

 

Auch die Aufteilung der Messestände nach Regionen kam gut an, da man schnell seine Gesprächspartner fand. Überwiegend positiv war entsprechend das Feedback der Aussteller, die sich dem Vernehmen nach über auffällig viele und konkrete Anfragen für 2014 freuen konnten – schließlich ist Mitte November ein gutes Timing für die Anfrage-Zeiträume Frühjahr bis Winter kommenden Jahres. Nur muss eben auch die touristische Konjunktur mitmachen und die scheint derzeit eher rund zu laufen.

 

Foto: Marc Bartomeus

Foto: Marc Bartomeus