Am 15. Januar 2014 fand die 1.500ste Vorstellung statt: Seit zehn Jahren überzeugt Fantissima mit Unterhaltung auf höchstem Niveau und hat sich fest als überregionale Entertainment-Größe etabliert. Neben dem eingespielten Team ist ein weiteres Erfolgsgeheimnis der Show sicherlich auch, dass sie sich immer wieder neu erfindet. Für die aktuelle Spielzeit hat es die künstlerische Leiterin Manuela Löffelhardt einmal mehr geschafft, mit neuen kreativen Ideen und einem abwechslungsreichen Programm aufzuwarten. In musikalischer Hinsicht ist der Mix aus ABBA, Shirley Bassey, Queen und Flashdance ein Garant für Gänsehaut und Party-Stimmung. Und diese Stimmung ist mit Unterstützung der Sängerin Anastasija Zmaher und Sänger James Smith sowie der Live-Fantissima Band, den Melody Makers  fast schon automatisch garantiert. Auch die stets mitreißende Performance des JB-Ballett, welches seit der ersten Fantissima Vorstellung aus dem Gesamtkonzept nicht mehr wegzudenken ist und mit immer neuen Choreographien, ausgefallenen und liebevoll bis ins Detail gestalteten Kostümen und einer Menge Power über die Bühne fegt, sorgt für beste Unterhaltung. Internationale Akrobaten und Artisten sowie Comedy oder sinnverwirrende Ikarische Spiele runden den kurzweiligen Fantissima-Abend ab.

Doch was wäre eine Dinnershow ohne entsprechende kulinarische Programmpunkte? Sicherlich gäbe dies auch einen recht netten Abend ab, doch was Fantissima zum echten Highlight macht, ist das geschmackliche Erlebnis, was perfekt in die Showabläufe eingegliedert ist. Food Direktor Thorsten Hoffmeister und sein Küchen-Team lassen sich immer wieder neue Gaumenkitzler für ihr exquisites 4-Gang-Gourmet-Menü einfallen, was die Service Crew den Gästen mit Akkuratesse und einem Lächeln auf den Lippen auf die hübsch dekorierten Tische serviert. Fazit: Fantissima ist ein leidenschaftliches 360grad Erlebnis – ein Abend für Genießer. Die aktuelle Spielzeit läuft – abgesehen von einer kurzen und für das Rheinland obligatorischen Karnevalspause – bis einschließlich 28.06.2014.