Ab der neuen Bundesliga-Saison 2014/2015 unterstützt die Lindner Hotels AG den Traditionsverein Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. im Rahmen eines so genannten „teamPARTNER“-Sponsorings. Schon seit vielen Jahren ist das familiengeführte Unternehmen dem Zweitligisten eng verbunden: Regelmäßig übernachten Spieler in den Lindner Hotels & Resorts oder nutzen diese als Trainingscamp – so bereitete sich die Fortuna zuletzt im Juni in den Lindner Hotel & Appartements Feuerschiff auf Langeoog auf die neue Saison vor.

Auch die Realisation der Video-Dokumentation „Fortunas Legenden“ unterstützte Lindner in Form von Übernachtungsmöglichkeiten für das Filmteam und Räumlichkeiten für Interviews mit den Spieler-Legenden des u.a. zweifachen DFB-Pokal-Siegers. „Dieses freundschaftliche Verhältnis, das uns als Düsseldorfer Hotelgruppe schon seit knapp drei Jahrzehnten mit dem Traditionsverein verbindet, wollen wir nun als Team-Partner von Fortuna Düsseldorf auch nach außen hin sichtbar machen,“ so Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG.

Neben einem umfangreichen Übernachtungskontingent umfasst das Sponsoring finanzielle Leistungen, die auch dem Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf zugute kommen. „Von der Partnerschaft wird vor allem unsere Lizenz-Mannschaft bei Auswärtsspielen profitieren“, freut sich Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf. – Die Lindner Hotel-Gruppe betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern und zählt mit 2.000 Mitarbeitern und 172 Mio. Euro Umsatz (2013) zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften.