Nach dem ersten Sanierungsabschnitt im vergangenen Jahr spiegelt sich die Modernisierung nun auch in der Onlinepräsenz wieder. Die Homepage wurde an das aktuelle Corporate Design angepasst und im Flat Design – einem grafisch minimalistischen Gestaltungsstil – angelegt. Damit reagiert die Webseite www.osnabrueckhalle.de nun flexibel auf die Eigenschaften aller verwendeten Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Zudem ist der komplette Internetauftritt in einer barrierearmen Version zu lesen.

 

Die 360°-Tour, die im Besucherbereich in der linken Spalte zu finden ist, lädt zu einem Rundgang durch die Foyers und neu gestalteten Säle ein. Eine Veranstaltungssuche und eine allgemeine Suchfunktion  ermöglichen auf jeder Seite den schnellen Zugriff auf die gewünschte Information. Der Bereich „Für Veranstalter“ ist über ein großes Dreieck auf der Startseite zu erreichen. Imagebilder als Slider geben den Blick auf die OsnabrückHalle frei. Die Inhalte sind als  Teaserboxen mit  den Themen Raumangebot, Grün tagen/CSR, Tagungspauschalen und Downloads konzipiert.

 

Hier erhalten Veranstalter visuell und inhaltlich einen umfassenden Einblick über Kapazitäten, Raumbeschaffenheiten, technische Gegebenheiten etc. Vom Hauptmenü gelangen User zudem zum Event-Service und dessen Leistungen. Von dort geht es auf weitere Unterseiten mit Informationen zum Technik- und Gastonomie-Service. Die neue Homepage bietet ebenso die Möglichkeit, Tickets online zu bestellen und dabei die Plätze direkt im Saalplan auszuwählen. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, Paypal oder Überweisung.