Die Messe Frankfurt positioniert ihre Fachveranstaltung für das mobile Business neu: Aus den seit 2011 angesiedelten M-Days wird die Fachmesse mit Kongress „Mobikon“. Das neue Format soll mit einem moderneren Marketing, einem Fachbeirat gestützten Kongress sowie dem Ausbau der in diesem Jahr eingeführten Internationalisierung um ‘Mobile Africa’ angereichert werden und einen frischeren Look bekommen, verspricht Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition.
Im kommenden Jahr findet die Veranstaltung am 11. und 12. Mai 2015 (Halle 11) statt und damit Montag/Dienstag statt bisher Dienstag/Mittwoch. Kongressprogramm und Nomenklatur der Mobikon werden in sechs Themenbereiche gegliedert sein: Mobile Internet & Apps, Mobile Marketing & Advertising, Mobile Commerce & Mobile Payment, Mobile Enterprise & Business Solutions, Mobile Security & Big Data und „Internet der Dinge & Wearables“. Beibehalten wird die Verleihung des Best of Mobile Awards (BoM) von Haymarket.
Eingebunden in die Umsetzung der Mobikon ist das originäre Digitalgeschäft der Messe Frankfurt: Unter der Marke „Dexperty“ entwickelt und bündelt die Unternehmensgruppe die wachsenden Zahl ihrer eigenen digitalen Services und Produkte für Aussteller und Besucher. Weitere Informationen: