Zum Saisonbeginn der Rhein-Neckar Löwen konnte die SAP Arena nach einjähriger Planungsphase und rund 14-wöchiger Implementierung ihre neue LED-Technik vorstellen. Der Würfel ist nun größer und verfügt über ein schärferes Bild, wovon man sich bei allen Eishockey- und Handballspielen überzeugen kann. Außerdem steht ein neuer Glasanbau vor dem VIP-Eingang zur Verfügung. Auch das VIP-Foyer selbst wurde neu gestaltet. Insgesamt investierte die Besitzgesellschaft rund fünf Mio. Euro in die Umbauarbeiten. Damit soll die Arena auch in den nächsten 10-15 Jahren marktfit sein. – Der neue Würfel verfügt über 25 qm Bildfläche und die Screens hängen einzeln und frei. Auch der neue VIP-Bereich, der durch die Glaskonstruktion nun über einen großzügigen Außenbereich verfügt, wurde mit mehreren hundert LED-Leuchten ausgestattet. Mit Abschluss der Umbauarbeiten starten allerdings schon weitere Projekte: In den kommenden Wochen werden die Planungen für das zehnjährige Jubiläum der SAP Arena im nächsten Jahr vorangetrieben – dazu stehen die Renovierung des Business Clubs und weitere Verbesserungen rund um den Arena-Betrieb an.