Zur Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany“, die vom 19. bis 21. Mai 2015 in Frankfurt stattfindet, hat das GCB German Convention Bureau e.V. wie in den Vorjahren wieder zwei „Wild Cards“ vergeben, mit denen sich die Gewinner kostenfrei am Deutschlandstand präsentieren können. Die diesjährigen Gewinner der GCB-Wild Card sind das Unternehmen drive in motion – Automotive Events und die Okanda AG.

 

drive in motion – Automotive Events konzipiert und organisiert weltweit Fahrer- und Fahrsicherheitstraining, Ausfahrten, Produktschulungen und Fahrzeupräsentationen. Das Unternehmens, das über 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Event, Incentive, Automotive und interkulturelles Training verfügt, wartet zur IMEX 2015 mit einem prämierten e-Mobility-Konzept auf: Gemeinsam mit der Schwarzwald Tourismus GmbH hat drive in motion die „Schwarzwald e-drive Experience 2015“ erarbeitet.

 

Unter dem Motto „von 0 auf Schwarzwald in 3,4 Sekunden“ werden exklusive Fahrerlebnisse mit einer Vielfalt an Veranstaltungsmöglichkeiten in der nach eigenen Angaben umweltfreundlichsten ländlichen Tagungsregion Deutschlands verknüpft. Dabei gewährleisten die leistungsstarken Fahrzeuge der Marke Tesla hohe Beschleunigung ohne umweltschädliche Emissionen – das Konzept wird somit dem Anspruch an nachhaltige und zugleich emotionale Tagungen und Meetings gerecht.
Mit der Okanda AG betritt ein neuer Player den internationalen Meeting-Markt. Der E-Commerce-Dienstleister präsentiert auf der IMEX 2015 sein innovatives Vertriebsportal, über das Tagungsräume und Meetings in nur drei Schritten direkt online beim Anbieter in Echtzeit gebucht werden können. Dabei stehen dem Kunden passend zu seinen Wunschkriterien freie Tagungskapazitäten mit Preisen, Fotos, Raumbeschreibung und hinzu buchbaren Leistungen auf einen Blick zur Verfügung. Zudem können Planer ihre Veranstaltung individuell zusammenstellen.

 

Voraussetzung für die Teilnahme am Wild Card-Programm ist, dass die Kandidaten sich oder ihr Produkt bisher noch nicht auf einer Fachmesse für Meetings, Business Travel, Events und Incentives präsentiert haben. Zentrales Kriterium ist zudem, dass die Bewerber neu auf dem deutschen Tagungs- und Kongressmarkt sind oder ein neues innovatives Produkt anbieten.
Erstmals unter dem Wohlfühl-Motto…

 

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher der IMEX auf eine ganze Reihe von Neuerungen und etliche neue Aussteller von allen Kontinenten freuen. Zudem wurden viele der wiederkehrenden Stände vergrößert. Auf die positive Branchen-Entwicklung reagiert die IMEX, indem sie 34 neue Hosted Buyer Gruppen nach Frankfurt bringt. Eine praktische Vereinfachung besteht darin, dass letztjährige Besucher ihre Daten bei der Anmeldung abrufen und so Zeit im Registrierungsprozess sparen können.

 

Zusätzlich werden neue Angebote u.a. aus den Bereichen Neue Technologien / Social Media, Marketing und Kommunikation, Marktforschung und Trends, Nachhaltigkeit sowie Fachkompetenzen präsentiert. Und: Erstmals stellt sich die Messe unter das Motto “Sich wohlfühlen auf der IMEX” – dazu soll es in einem “Raum der Ruhe” während der gesamten Messe Meditations- und Yoga-Einheiten geben. Weitere Informationen:

 

www.imex-frankfurt.de