Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Neben elf  Neuaufnahmen von Hotelmitgliedern konnten die elektronischen Buchungen der rund 130 Hotels um 13 Prozent gesteigert werden. Dieses Wachstum ist u.a. auf ein bereits 2012 eingeführtes Online-Buchungssystem zurück zu führen, das 2014 einen Umsatzzuwachs von 33 (!) Prozent erbrachte. Auch die vermittelte Zimmerrate konnte um 11 Prozent bei einem Durchschnittspreis von rund 111 Euro pro Zimmer erhöht werden.

 

Im Tagungsbereich wurde der abgewohnte Umsatz um 16 Prozent und im Gruppensegment sogar um 76 Prozent gesteigert. „Wir arbeiten eng mit unseren Hotels zusammen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Es gehört allerdings auch dazu, regelmäßig Maßnahmen und Vorgehensweisen in Frage zu stellen oder neu zu überdenken“, so Susanne Weiß (Bild), Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.

Auch das konsequente Qualitätsmanagement zeigt nun Wirkung. Dazu gehören regelmäßige Qualitätschecks in den Hotels, die durch ein „renommiertes Unternehmen“ durchgeführt werden.

 

Im vergangenen Jahr stellte die Hotelkooperation den neuen Markenkern „Echt HeimatGenuss erleben“ vor, der für Regionalität, aufmerksamen Service, exzellente Küche und  authentische Gastfreundschaft steht. Im Zuge der Etablierung wurde die Website der Hotelkooperation vollständig überarbeitet.

Quelle: Ringhotels e.V.

Quelle: Ringhotels e.V.