Das Atrium Hotel Mainz, größtes Inhaber geführtes Hotel in Rheinland-Pfalz, wurde erneut vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mit dem Gütesiegel „Certified Hotel“ in den drei Kategorien Konferenzhotel, Geschäftsreisehotel und Green Hotel ausgezeichnet. Besonderheit: Dabei erreichte das Haus die höchste Punktzahl der bis dato rund 300 geprüften Hotels in Deutschland!

 

„Certified“-Geschäftsführer Till Runte überreichte die entsprechenden Zertifikate an das stolze Team um Lutz Frey. „Zusätzlich zu den drei aktuellen Auszeichnungen ist das Haus auch als Certified Serviced Apartment zertifiziert“, erklärt Prüferin Daniela Mauer, Deutsche Post Finance & HR Operations Deutschland, und resümiert: „Stillstand gibt es eindeutig nicht im Atrium Hotel Mainz. So wurden in den Apartments für Langzeitgäste gerade alle Bäder renoviert, am Hotel wurde eine neue Lounge angebaut, die Außenanlagen und Parkplätze wurden neu gestaltet und seit April ist die E-Tankstelle in Betrieb“.

 

Was bis dato noch nicht erwähnt wurde: Als erstes Hotel in der Stadt ist das Atrium Hotel Mainz eine Bildungspartnerschaft mit einer Schule eingegangen. Bereits im Februar wurde eine offizielle Vereinbarung mit der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule Mainz getroffen. Die geplanten Aktivitäten umfassen die Bereitstellung von Praktikumsplätzen im Hotel, regelmäßige Unternehmensbesichtigungen im Rahmen der Berufswahl, Unterstützung von Projektarbeiten und Bewerbungstrainings für Berufsanfänger sowie die Integration des Hotels in die Initiative „IHK Ausbildungsbus“.

www.atrium-mainz.de

Quelle: PR Solutions by Melanie Schacker

Quelle: PR Solutions by Melanie Schacker