Und ein Novum dazu: Aufgrund von exakt gleichen Votingstimmen gehen in den Kategorien „Eventlocations für Großveranstaltungen“, „Gastronomie-Eventlocations“ und „Hotel-Eventlocations“ jeweils vier bzw. fünf nominierte Bewerber ins Rennen um den diesjährigen Award. Dabei haben sich dem Vernehmen nach so viele Planer wie noch nie registriert und abgestimmt. Rund 450 Locations standen in acht Kategorien zur Auswahl; diejenigen mit den meisten Stimmen sind somit nominiert für den Location Award 2015. Wer letztendlich auf dem Sieger-Treppchen ganz oben steht, entscheidet die Jury und wird live am 28. September 2015 bei der Verleihung im andel´s Hotel Berlin bekanntgegeben.

 

Das sind die Nominierten in jeder Kategorie

 

Hotel-Eventlocations

Das Stue Berlin – Egerner Alm – Hotel Atlantic Kempinski Hamburg – nhow Berlin – Villa Kennedy Frankfurt a.M.

 

Klassische Eventlocations

bauwerk Köln – Umspannwerk Kreuzberg Berlin – upside east München

 

Eventlocations für Großveranstaltungen

Estrel Congress & Messe Center Berlin – Tempodrom Berlin – Waldbühne Berlin – XPOST Köln

 

Historische Locations & Locations der Industriekultur

Alte Tuchfabrik Euskirchen – Flora Köln – LOKHALLE Göttingen

 

Tagungslocations

BayArena Leverkusen – Humboldt Carré Berlin – Tagungszentrum Schloss Herrenhausen Hannover

 

Kulturlocations und Special Themenlocations

Audi Forum Neckarsulm – Porsche Museum Stuttgart – Tropen-Aquarium Hagenbeck Hamburg

 

Außergewöhnliche Locations

Brillux Festhalle – Cap San Diego – KAI 10 The Floating Experience

 

Gastronomie-Eventlocations

Arminius-Markthalle Berlin – Casino Zollverein Essen – Käfer Dachgarten-Restaurant Berlin – Kameha Suite Frankfurt a.M.

 

Jetzt ist die Expertenjury am Zug

Als nächstes startet die Bewertungsphase durch die Expertenjury. Anhand von einem Award-spezifischen Verfahren mit festen Kriterien werden die nominierten Locations unter die Lupe genommen und anschließend in gemeinsamer Runde bewertet. Mitglieder der Jury des Location Award 2015 sind: Manuela Thomsen (Deutscher Sparkassen- und Giroverband), Uwe Buhrdorf (satis&fy), Colja M. Dams, Michael Hosang (Studieninstitut für Kommunikation), Christian Seidenstücker (JOKE Event AG), Thorsten Neumann (noi! Event & Catering), Peter Blach, Claudius Colsman (Volkswagen), Michael Holst (fischerAppelt, live marketing) und Nadja Kahn, KahnEvents GmbH.

 

Diesmal Austragungsort der Gala – das andel´s Hotel Berlin

Am 28. September treffen sich alle Nominierten zur Verleihung des Location Awards im andel’s Hotel in Berlin. Im feierlichen Rahmen unter geladenen Gästen wird live bekannt gegeben, wer die Auszeichnung „Location Award Gewinner 2015“ erhält. Das moderne Designhotel verfügt über 3.800 qm Eventflächen sowie einen großen Ballsaal und ist prädestiniert für unterschiedliche Formate – wie natürlich eine Preisverleihung mit anschließender Siegerparty. 557 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und eine infrastrukturell hervorragende Anbindung – der Hauptbahnhof ist 6 km, der Flughafen Tegel 13 km entfernt – machen das andel’s Hotel zu einem guten und exklusiven Standort für Veranstaltungen in der Hauptstadt.

Der Location Award wird inzwischen zum sechsten Mal von der locationportale GmbH verliehen. Sie zeichnet damit jährlich die Top-Locations Deutschlands aus. Als Partner unterstützen u.a. die Party Rent Group, die satis&fy AG, die Mise en Place Group, Warsteiner, De Boer, die Deutsche Messe AG sowie das andel‘s Hotel Berlin den Location Award 2015. Weitere Informationen:

 

www.location-award.de