Die Technische Universität Chemnitz lobt gemeinsam mit dem FAMAB erstmals den Forschungspreis für Live Communication aus. Ausgezeichnet werden mit dem Award die beste Bachelor- und Masterarbeit, die sowohl eine wissenschaftlich interessante als auch praktisch relevante Aufgabenstellung aus dem Bereich der Live Communication bearbeitet haben. Verliehen wird der Preis erstmals am 30. Oktober 2015 im Rahmen der 7. Wissenschaftlichen Konferenz des Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz.

Am Forschungspreis beteiligen können sich alle Verfasser von Bachelor- und Masterarbeiten, die das Themenspektrum Event, Messe, Kongresse, Brandlands etc. bearbeitet haben und deren Inhalt zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 30. September 2015 vor der Hochschule verteidigt wurde. Bewerben können sich Interessenten bis zum 1. Oktober 2015 mit einem einseitigen Abstract, der Arbeit sowie einem Lebenslauf bei der Technischen Universität Chemnitz. Alle Unterlagen müssen elektronisch übermittelt werden und können in Deutsch oder Englisch verfasst sein. Ansprechpartnerin ist Katja Lohmann (katja.lohmann@wirtschaft.tu-chemnitz.de).

Beurteilt werden die Einreichungen von einer unabhängigen Jury bestehend aus: Axel von Hagen (Vorsitzender des FAMAB e.V.), Michael Hosang (Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation), Jan Kalbfleisch (Geschäftsführer des FAMAB e.V.), Prof. Dr. Hans Rück (Hochschule Worms), Prof. Dr. Ulrich Wünsch (Hochschule der populären Künste Berlin) sowie Prof. Dr. Cornelia Zanger (TU Chemnitz). Die beiden Preisträger erhalten je zwei Tickets für die Teilnahme an der FAMAB AWARD Verleihung am 12. November 2015 in der MHP Arena Ludwigsburg inklusive Anreise und Hotelübernachtung oder alternativ für die Veranstaltung in 2016 (Angaben ohne Gewähr). Weitere Informationen:

www.tu-chemnitz.de/eventforschung/livecompreis2015.php