Der erfahrene Hotel Developer ist künftig als Geschäftsführer für 70 Häuser in Deutschland, Italien, der Schweiz, Tschechischen Republik und Türkei zuständig und soll die Marken Clarion, Quality und Comfort stärken. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Expansion, wie Mark Pearce, Senior Vice President International Division bei Choice Hotels, mitteilt. Schlegel bringt insgesamt 23 Jahren Hotelerfahrung ein – auch durch die Markteinführung der Choice Hotels in der Türkei. Bereits seit einiger Zeit stand Schlegel als unabhängiger Consultant Choice Hotels beratend zur Seite; zuvor war er u.a. bei Starwood für die Einführung der neuen Marken Aloft und Element in Europa sowie für den Aufbau des Franchisesystems verantwortlich.

 

Auch das Sales-Team wurde verstärkt: Kay Chudzinsky (37) ist bei Choice Hotels Europe künftig speziell für die Beratung und Betreuung von Firmenkunden, Einkäufern, Buchungs- und Reiseagenturen in Deutschland zuständig. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über umfassende Erfahrungen in der Tourismus- und Hotelbranche und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit exklusiven, sardischen Weinen, die er als Kenner analysiert und empfiehlt… – Choice Hotels ist in Europa mit den Marken Ascend, Clarion, Quality und Comfort vertreten; insgesamt werden hier rund 500 Häuser von den Franchisenehmern der Gruppe geführt.