Im Zeitalter der Digitalisierung und eines zunehmend unsicheren Kundenverhaltens gewinnt crossmediale Kommunikation für Eventmanager immer stärker an Bedeutung. Heute wollen Zielgruppen zu jeder Zeit an jedem Ort auf die jeweilige Situation zugeschnittene Informationen erhalten. So müssen Veranstalter diverse Kommunikationsplattformen bedienen – die eigene Webseite, Social Media, mobile Applikationen sowie traditionelle Printmedien. Bei der nahezu unendlichen Vielfalt einen kühlen Kopf zu bewahren, ist manchmal leichter gesagt als getan.

Auf der Best of Events 2016 zeigen interessante Kurzvorträge mit Best-Practice-Beispielen, wie man auch unter Zeitdruck Eventkommunikation effizient planen kann. Die Vorträge und Referenten sind: „Reichweitensteigerung von Events im Web“ (Uwe Klapka, Head of Sales bei XING EVENTS), „Kongressguide und Live-Kommunikation mit Hilfe von Event-Apps“ (Verena Osowski, Veranstaltungsmanagerin bei VDI Wissensforum GmbH) sowie „Printmedien richtig nutzen“ (Thomas P. Scholz, Chefredakteur mep).

Termin und Ort ist Mittwoch, der 20.01.2016, von 13 bis 16 Uhr in Saal 31 auf der BOE in Dortmund. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt. Organisatoren sind Heidelberg Mobil International GmbH, XING EVENTS
und mep – Die Fachzeitschrift fürs MICE-Business. Anmeldeschluss ist Freitag, der 15.01.2016, 17 Uhr:

www.xing.com/events/crossmediale-kommunikation-veranstaltung-1627460