Zwischen Deutschland, Frankreich und Belgien liegt Luxemburg im Zentrum von Westeuropa. Das Großherzogtum ist „Heimat“ der Europäischen Kommission und des Europäischen Rechnungshofs sowie Gründungsmitglied der EU und des Euro und stellt dank seiner internationalen Ausrichtung eine ideale MICE-Destination dar. Mit einer Fläche von 2.586 qkm ist Luxemburg eines der kleinsten Länder der Welt, sodass die Entfernungen zwischen Städten und Regionen, Konferenzzentren, Tagungshotels und Rahmen- bzw. Incentive-Programmen minimal sind.

Dazu kommt beste Erreichbarkeit: Die Hauptstadt Luxemburg-Stadt wird von allen wichtigen deutschen Flughäfen aus angeflogen, ebenso unproblematisch sind die Verbindungen via Schiene und Straße. In puncto Gastronomie und Hotellerie bietet Luxemburg Top-Niveau mit den meisten Sterne-Restaurants pro Kopf weltweit. Praktisch: Deutsch ist eine der drei Landessprachen im Großherzogtum. Es lohnt sich also sehr, die großen Möglichkeiten des kleinen Nachbarlandes genauer kennenzulernen.

Dies ist das Ziel des professionellen MICE-Workshop mit Dinner und Networking am 17. März 2016 ab 18.00 Uhr in Frankfurt am Main. Die Veranstaltung findet im Palais von Thurn und Taxis (Thurn und Taxis Platz 1, Nähe Hauptwache / MyZeil Galerie) statt und richtet sich an Planer, die regelmäßig Events im Ausland organisieren. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch sind die Plätze begrenzt. Die eingegangenen Registrierungen werden daher entsprechend bewertet und beantwortet. Anmeldung unter:

http://j.mp/LuxEvent16

Copyright: Christophe Van Biesen

Copyright: Christophe Van Biesen