Gemeinsam mit bewährten und neuen Partnern bildet die LOCATIONS Rhein-Neckar den Jahresauftakt für insgesamt vier jährlich stattfindende regionale LOCATIONS-Messen in Deutschland. „Mit mehr Ausstellern, attraktiveren Räumlichkeiten und einigen Neuerungen machen wir in der Metropolregion Rhein-Neckar einen ersten Schritt in die Zukunft der Fachmesse“, verspricht die neue Veranstalterin Nicole Weimer.
Auftakt ist am 1. März im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim, wo fast 140 Aussteller aus der Metropolregion Rhein-Neckar und damit rund ums Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen präsent sind. „Das entspricht einem Zuwachs gegenüber 2015 von rund 11 Prozent, freut sich Weimer, „dieses Jahr war die Nachfrage nach Standflächen so groß, dass die Messe nunmehr in der modernen dritten Etage des Rosengartens stattfindet.“
Dabei dreht sich wieder alles um Veranstaltungshäuser, Produkte und Dienstleistungen rund um die Tagungs- und Event-Organisation. Vorteilhaft sei hier insbesondere das großflächige und doch kompakte Raumensemble des Kongresszentrums, durch das alle Aussteller sowie der Cateringbereich auf einer Ebene eingeplant werden konnten. Neu ist auch das messebegleitende Vortrags- und Seminarprogramm in Zusammenarbeit mit der IECA (Internationale Event- & Congress-Akademie) sowie das Best-Practice-Forum, das sich durch besondere Praxisnähe auszeichnen soll. Alle Vorträge auf der LOCATIONS sind kostenfrei.
Noch einen Benefit verheisst die neue Messeleitung: Beim Blick in den Messekatalog und beim Durchlaufen der Gänge könne man sofort ausmachen, welche Veranstaltungshäuser und Tagungshotels im vergangenen Jahr eröffnet haben oder in 2016 eröffnen werden. „Das hilft vor allem unseren Stammbesuchern, sich schnell auf der Messe zu orientieren“, so Nicole Weimer. Detail-Informationen zu den einzelnen Ausstellern und zum Vortragsprogramm unter: