Der Deutsche Pavillon „Fields of Ideas“ und das speziell dafür entwickelte „SeedBoard“ wurden bei den ADC Awards 2016 gleich dreimal geehrt: Silber für das „SeedBoard“ in der Kategorie „Digitale Medien – Digitales Medienformat im Raum“, Bronze für den Pavillon in der Kategorie „Kommunikation im Raum – Markenraum temporär“ sowie eine weitere Auszeichnung für das „SeedBoard“ in der Kategorie „Räumliche Inszenierung / Event Craft – Partizipation des Publikums“.

Das „SeedBoard“ ist im Prinzip ein einfacher Karton, der dem Besucher als Projektionsfläche medialer Inhalte diente. Der Deutsche Pavillon ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden: vom Exhibitor Magazine, mit dem Red Dot Award, B.I.E. Award, iF design award, DDC Award und FAMAB-Award. Generalkommissar Dietmar Schmitz schreibt diesen Erfolg der Team-Leistung der Messe Frankfurt mit der Arbeitsgemeinschaft bestehend aus den Ausstellungsexperten von Milla & Partner, den Architekten des Büros Schmidhuber sowie den Bauexperten von Nüssli Deutschland zu.

Im Rahmen des ADC Festivals in Hamburg wurden die Gewinner der begehrten ADC Nägel bekanntgegeben. Der Art Directors Club für Deutschland hat in diesem Jahr insgesamt 28 goldene, 103 silberne, 172 bronzene Nägel sowie 227 Auszeichnungen verliehen. Alle Gewinner gibts auf: gewinner.adc.de.