Im vergangenen Jahr war Mons die Kulturhauptstadt Europas: Die Hauptstadt der Provinz Hennegau rund 65 Kilometer südlich von Brüssel bietet ein wahres Schatzkästchen an Locations, Hotels und zahlreichen Möglichkeiten für tolle Rahmenprogramme. Vor allem auch wegen seiner langen Geschichte, die bis ins 7. Jhdt. zurückreicht.

 

Später entwickelte sich der Wohlstand der Stadt vor allem aus der Tuchindustrie und aus dem Kohlebergbau. Als Kulturhauptstadt Europas lockte Mons mit über 100 Kunst- und Kulturveranstaltungen – dazu wählte die Zeitschrift GEO die Stadt unter die Top 10 der Trend-Reiseziele. Immerhin haben Künstler wie Van Gogh und Paul Verlaine einen direkten Bezug zu Mons.

 

Der kulturelle Aspekt ist sehr vielfältig: von exzellenten Ausstellungen in diversen Museen über zahlreiche traditionelle Veranstaltungen bis hin zur hervorragenden wallonischen Küche. Damit bietet Mons eine perfekte Kulisse für Formate, die Wert auf individuellen Background legen. Neben Möglichkeiten für Tagungen, Kongresse und Events sowie Locations mit historischem Bezug punktet die Stadt auch mit erstklassigen Hotels.

 

Auf der Study Tour “CulTOUR de MONS 2016” können sich Planer von der Attraktivität der Destination persönlich überzeugen. An vier Tagen (von Samstag bis Dienstag) erwartet die Teilnehmer ein informatives und interessantes Programm. Termin der MICE Study Tour: CulTOUR de MONS ist vom 27. bis 30. August 2016.

 

Für die Teilnahme wird eine Gebühr in Höhe von 109,- Euro (plus MwSt) pro Person berechnet. Die Teilnahmegebühr beinhaltet die An- und Abreise mit Flugzeug und Bahn sowie Unterbringung und Verpflegung. Hier kann man sich registrieren:

 

http://j.mp/AnmeldungMONS2016

 

Copyright: Gregory Mathelot

Copyright: Gregory Mathelot