Die „sechs Schwestern“ von CHOICE – das sind FARE, HALFAR, Gustav Daiber mit den Marken: James & Nicholson, myrtle beach und Karlowsky® Fashion sowie mbw® und SND – haben in diesem Jahr in die JCK Holding in Quakenbrück (bei Osnabrück) eingeladen. Dort gibt es auch ein Labor für chemisch- und physikalisch-technische Prüfungen. Im besonderen Fokus stand natürlich die Vorstellung der Neuheiten fürs kommende Jahr.

 

Beim FARE Schirmwerk® dreht sich alles ums Wetter – hier heißt es „Enjoy the rain!®“: Das mehrfach ausgezeichnete Sortiment des Spezialisten für Werbeschirme bietet viele innovative Produkte – ob Oversize Taschenschirme mit integrierter LED-Projektionslampe, Modelle im sportlichen Design oder der AOC-Mini Taschenschirm Genie-Magic® 2.0, der mit neuen Materialien und aktueller Technik jenen Vorgänger ablöst, der einst der kleinste automatisch öffnende und schließende Taschenschirm der Welt war…

HALFAR® präsentiert starke Looks vom Gold schimmernden Shopper über hippe Zugbeutel, auch aus Bio-Baumwolle, bis zum hochfunktionalen Business-Rucksack. Im neuen Jahr liefert der Werbetaschen-Experte aus Bielefeld modische wie praktische Begleiter für diverse Zielgruppen. Dabei erweitert HALFAR® auch in puncto Material, Verarbeitung, Farbvielfalt und Taschengröße sein Spektrum. Die Antwort auf steigende Nachfrage nach Natürlichkeit gibt HALFAR® mit neuen Produkten aus extra starker Leinwand oder Jute und Baumwolle. Mit der neuen Serie ORGANIC wird zudem ein klassisch schlichter Shopper sowie ein Zugbeutel aus Bio-Baumwolle angeboten.

 

Die Gustav Daiber Kollektionen von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach sind auf jene Anforderungen abgestimmt, die an textile Artikel für die Event- und Incentive-Ausrüstung, Corporate Fashion und Promotion gestellt werden – ob schicke Business Looks, leichte Promo Jackets zum Festival, die es in neun Farben gibt oder Jacken für coole City-Styles wie die neuen Padded oder Lightweight Down Jackets. Beim Sport oder Spaziergang in Softshell-Vests und Jackets mit Zip-Off Ärmeln flexibel unterwegs sein? Ein Blick auf die T-Shirts in modischen Schnitten von slim bis casual bzw. in frischen Farben von pastell bis kräftig beweist, dass schöne Styles auch aus Bio-Baumwolle produziert werden können. In der Accessoire-Welt von myrtle beach wurde das Sortiment an Beanies, Schals, Tüchern, Caps und Hats um diverse weitere Artikel erweitert.

 

Karlowsky® Fashion vereint mit den Marken Karlowsky® PURE, Karlowsky® PASSION, Karlowsky® andMORE, DIAMOND CUT® und ROCK CHEF® individuelle Designs mit hohem Qualitätsanspruch für jene, die in den Küchen der Nation arbeiten. Die beliebte Bistroschürze Basic wurde um die Trendfarben Anthrazit, Rot und Marine erweitert. Die neue Latzschürze Basic ist mit verstellbarem Latzband und wahlweise mit Tasche erhältlich. Neben der vielfältigen Farbauswahl zeugt der besonders weiche Stoff von angenehmem Tragekomfort. In der ROCK CHEF® Linie sind ab sofort neue passende Boots mit Details wie einem eingeprägtem Logo erhältlich.

 

mbw® bietet unter dem Claim „Likeable“ die neuen Produkte 2017 an, die den Alltag verschönern und erleichtern sollen – darunter die frechen, gelben Schnabels®, die Zuwachs in vielen neuen Looks bekommen haben. Auch bei den Schmoozies® gibt es neue Charaktere, die für die Sauberkeit von Bildschirmen bei Tablets und Smartphones sorgen. Für Ordnung auf den Schreibtischen sind ab sofort plüschige Stifte-Halter in drei Ausführungen „zuständig“. Unter den kuscheligen Plüsch-Neuheiten tummeln sich nun auch Haie und Waschbären und ergänzen die bereits große Auswahl. Zwei ganz neue Linien sind die Serie „Chilly Friends“ mit einer ganzen Plüsch-Clique sowie die „Big Heads“.

 

Last but very not least: Die SND Porzellan Manufaktur GmbH mit ihren Standorten in Hessen und Thüringen ist ein Spezialist für die hochwertige Veredelung von Porzellanprodukten. Für das kommende Jahr pointiert SND neben dem klassischen Kaffeebecher vor allem die Vielseitigkeit des Materials: Dazu gehören z.B. Müsli-, Obst- und Salatschalen, Vorratsdosen zur lichtgeschützten Aufbewahrung von Lebensmitteln oder Frühstücksbrettchen. Ein Eyecatcher auf dem Schreibtisch sind die neuen Gesichter aus der Serie „EmotionTASSEN“, die auch als Souvenir oder Präsent gut ankommen werden. Alle Infos:

 

www.daiber.de

www.karlowsky.de

www.fare.de

www.snd.de

www.mbw.sh

www.halfar.de