Kiteboarding war die diesmalige Wettbewerbsaufgabe für den Internationalen Nachwuchs Event Award und stammte aus dem Ideenpool von STAGG & FRIENDS in Zusammen­arbeit mit North Kiteboarding. Dabei sollten relevante Formate der Live-Kommunikation ebenso wie moderne digitale Instrumente genutzt werden. Der Gewinner heisst Jannick Splitthoff (25) aus Solingen: Sein Konzept „The Road North“ – die Idee eines mobilen Kiteboard Camps mit sieben Stationen – konnte die Fachjury ganz besonders begeistern.

 

Der zweite Platz geht an Freelancer Bouya Kiangani Ndombasi aus München. Der 24-jährige kommt ursprünglich aus Angola und ist in Berlin aufgewachsen. Die dritte Gewinnerin heißt Katharina Westbrock (24) aus Rastede; sie ist angestellte Junior-Projektleiterin bei der Pommerel Live-Marketing GmbH und studiert nebenberuflich Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Moderiert wurde die INA- (wie auch BEA-) Preisverleihung von den beiden NAWUMO-Gewinnern Janina Beck (26) und Carsten Heling (22) an der Seite von Aljoscha Höhn.

 

Mit dem INA verabschiedet sich eine Institution von der Bühne und macht ab 2019 Platz für Neues. Seit 2006 gab es 13 Briefings von 12 Partnern, wurden über 260 Konzepte eingereicht, die wiederum 33 Juroren in über 80 Einsätzen beurteilten und daraus 43 Preisträger kürten. Außerdem gab es ca. 40 Sponsoren-Preise zu gewinnen – das alles darf an dieser Stelle rückblickend-würdigend erwähnt werden. Im Bild die drei diesjährigen Gewinner (v.l.n.r.): Jannick Splitthoff (INA Gold), Katharina Westbrock (INA Bronze) und Bouya Kiangani Ndombasi (INA Silber).

Foto: Studieninstitut für Kommunikation GmbH /Oliver Wachenfeld