Vom 10. bis 13. April 2018 zeigt die Prolight + Sound in Frankfurt am Main Technik-Trends und Innovationen für gelungene Events – von Licht und Ton über Präsentations- und Konferenztechnik bis hin zu Mobiliar, Dekoration und Transportlösungen. Darüber hinaus bietet das Freigelände eine Präsentationsfläche für mobile Bühnen, Zeltsysteme und LED-Wände unter Open-Air-Bedingungen.
Teil der Prolight + Sound ist das Vortragsprogramm „Eventplaza Conference“ am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. April. Die Seminare richten sich speziell an Event- und Incentive Manager und behandeln Themen wie Veranstaltungsinszenierung, Sicherheit und Marketing.
Erstmals bildet die Prolight + Sound 2018 den Rahmen für die MerchDays, das Branchentreffen der Entertainment-Merchandiser. So präsentieren Merchandising- und Fanartikel-Anbieter am Messedonnerstag und –freitag (12. und 13. April) ihre Produkte und Services in der Galleria 1.
Fachforum für Eventmanagement
Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Eventbranche? Wie sorge ich für hohe Reichweiten im Event-Marketing? Und was gibt es in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz zu beachten? Diese und weitere Fragen beantwortet die Eventplaza Conference im Rahmen der Prolight + Sound 2018. Die Vorträge finden im Forum 0, Raum Analog statt und sind für alle Messeteilnehmer kostenlos.
Ausgewählte Highlights im Programm:
Titel: Digitale (Un-)Sicherheit & Livehacking
Redner: Michael Wiesner, Michael Wiesner GmbH
Zeit: 11. April, 11:00
Titel: Die EU-DSGVO tritt am 25. Mai 2018 in Kraft – Was Sie jetzt tun müssen.
Redner: Dr. Mandy Risch-Kerst, Fachanwältin für IT-Recht
Zeit: 11. April, 14:30
Titel: Wetter, Amok, Terror, Pietät – Was ist wie versicherbar?
Redner: Frank Preuss, VDMV GmbH
Titel: Scheinselbstständigkeit in der Eventbranche
Redner: Marcus Pohl, ISDV, Dr. Christoph Worms, Brandt Rechtsanwälte Partnerschaft mbH
Zeit: 12. April, 11:00
Titel: Bringing the Rock n Roll Experience to Live Events
Redner: Nicoline Refsing, Rocketart Design
Zeit: 12. April, 12:30
Titel: Content Marketing für die Veranstaltungsbranche
Redner: Christiane Gerber, Ebner Verlag GmbH
Zeit: 12. April, 14:00
Das komplette Programm gibt es auf: