Die erste Ausgabe fand 2016 im Norden (Camp Reinsehlen / Lüneburger Heide) statt, die zweite Runde ging im vergangenen Jahr im Hohenwart Forum Pforzheim über die Bühne. Für 2018 ist die Wahl auf das Palatin Kongresshotel in Wiesloch als Austragungsort gefallen, Termin ist am 17. September 2018. In kommunikativer Kamin-Atmosphäre gibt es dann wiederum zwei interessante Vorträge zu aktuellen Themen, außerdem werden die Leistungen des degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e. V. vorgestellt.

Redner werden Doreen Biskup, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbands der Veranstaltungsorganisatoren e. V. und Geschäftsführerin der MICE ACADEMY, sowie Klaus-Michael Schindlmeier, Geschäftsführer des Best Western Plus Palatin Kongresshotel Wiesloch, sein. Biskup startet mit dem Vortrag „Meine Veranstaltung – eine Wundertüte aus World Café, BarCamp & Co.“ in den Abend. Dabei wird es um die sog. „Partizipativen Formate“ gehen und wie man sie zielgerichtet einsetzen kann.

 

Nach der Networking- und Imbisspause folgt der zweite Vortrag von Klaus-Michael Schindlmeier mit dem Titel „Personal Design – Das Palatin zeigt den Weg in die Zukunft“. Auch dies dürfte aufschlussreich werden – geht doch das hierfür mehrfach ausgezeichnete Kongresshotel in Wiesloch außergewöhnliche Wege in Sachen nachhaltiger Personalentwicklung und –bindung. Im Rahmen der Vorträge und in den Pausen werden die Referenten für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Übersicht über den geplanten Programmablauf am 17. September 2018:

 

17.00 Uhr: Start „degefest CampFire“, Begrüßung durch den degefest-Vorsitzenden Jörn Raith

17.15 Uhr: Vortrag von Doreen Biskup

18.00 Uhr: Networking und Imbiss

18.45 Uhr: Vortrag von Klaus-Michael Schindlmeier

19.30 Uhr: Diskussion und Networking (Ende ca. 22.30 Uhr)

 

Alle weiteren Informationen und Anmeldung:

 

www.degefest.de