Drei Top-Speaker, vier interaktive Workshops, sieben Best-Practice-Präsentationen, über 140 offizielle Aussteller: Die LOCATIONS Rhein-Neckar bildet den Jahresauftakt der LOCATIONS Messereihe und präsentiert am 14. Februar 2019 im Congress Center Rosengarten in Mannheim (10:00 – 16:30 Uhr) außergewöhnliche Veranstaltungshäuser und Eventdienstleister aus der Metropolregion. Neben der Ausstellung wurden die Networking-Möglichkeiten erweitert und das Rahmenprogramm ausgebaut.
Prof. Wolfgang Henseler berichtet in Mannheim, wie innovative Technologien und smarte Medien das Denken verändern und wie man mit der richtigen Methode seinen digitalen Transformationsprozess starten kann. Prof. Dr. Hans Rück zeigt die Möglichkeiten aber auch Risiken der Digitalisierung speziell von Events auf. Steffen Ronft berichtet im Rahmen der Eventpsychologie über die multisensuale Codierung von Botschaften in der Live-Kommunikation.
In vier interaktiven Workshops bringen Experten Tools und Learnings mit: Gerrit Jessen zu aktuellen Prozessen, Methoden und Herausforderungen im Eventbereich (#EventCanvas), Dr. Christina Buttler (MCI) zu passgenau konzipierten partizipativen Formaten, Irina Hey (doo GmbH) zur Einbindung Sozialer Kanäle in die Eventvermarktung sowie Jürgen May (2bdifferent) zum Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und wirtschaftlichem Erfolg.
Außerdem: Mit der „Inszenierung“ einer multimedialen Themenwelt werden neben Informationen und persönlichen Eindrücken zu Produkten und Locations Erlebnisse „in einer einzigartigen Umgebung gezeigt“, in der alle Sinne angesprochen werden sollen. Interaktive Exponate in der räumlichen Inszenierung laden zur Entdeckungsreise ein. Zum ersten Mal wird auch der Mozartsaal in die Ausstellung integriert. Kostenfreie Tickets unter https://locations-messe.de