Das IMEX Policy Forum schafft einen Treffpunkt zwischen der Veranstaltungsbranche und politischen Entscheidungsträgern. Die diesjährige Agenda ist davon geprägt, wie MICE-Events die nationale und internationale Wirtschaft stärken. Ort und Zeit des Forums ist im InterContinental Hotel Frankfurt am Dienstag, dem 21. Mai, also ersten Messetag.

 

Nach einem Besuch der IMEX am Vormittag haben die Teilnehmer am Nachmittag die Gelegenheit zur Diskussion mit geladenen Ministern und politischen Entscheidungsträgern. Dies entstand in Zusammenarbeit mit United Nations World Tourism Organisation (UNWTO) unter Vorsitz von Martin Sirk von Sirk Serendipity. Zur gleichen Zeit wird Professor Greg Clark einen Stadtentwicklungs-Workshop leiten, der speziell für Kommunal- und Regionalpolitiker sowie Repräsentanten einzelner Destinationen rund ums Thema „Business meetings and the innovation economy” konzipiert wurde.

Die Gestaltung des öffentlichen Raums steht in der Keynote von Dr. Julie Grail im Fokus – führende Expertin und Kommentatorin für Raumgestaltungs-Management an der Manchester Metropolitan University. Mit ihrer Erfahrung aus über 25 Jahren in der Gestaltung des öffentlichen Raums sowie aus Arbeiten an internationalen Aufträgen in Australien, Neuseeland, Südamerika, Europa und den USA darf man sich auf Expertenwissen aus erster Hand freuen.

Neu ist in diesem Jahr die interaktive Diskussionsrunde, bei der die Erfahrungen in der Gestaltung des öffentlichen Raumes auf die Sichtweisen von Politik, Stadtplanern und Destinationen treffen. Moderiert unter der gewünschten Diskussionsbeteiligung aller wird von der Wirtschaftsjournalistin und Medienberaterin Ursula Errington. –

 

Das IMEX Policy Forum wird organisiert unter der Schirmherrschaft des Joint Meetings Industry Council (JMIC). Partner sind die Association Internationale des Palais de Congres (AIPC), European Cities Marketing (ECM), ICCA, The Iceberg und UNWTO. Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Infos/Registrierung:

 

https://de.imex-frankfurt.com/register?utm_source=mep&utm_medium=editorial&utm_campaign=if19