Copyright Bild: Hyatt Place Frankfurt Airport / Foto: Peter Jackson

Vierzehn Marken umfasst das Hyatt Portfolio, der Brand Hyatt Place soll für Unkompliziertheit und nahe Wege stehen. Vorteile, die der Tagungsgast besonders schätzt. Und die das erste Haus der Marke auf deutschem Boden glaubwürdig vermittelt: Denn das Hyatt Place Frankfurt Airport befindet sich im neuen Flughafen-Stadtteil Gateway Gardens.

Das bedeutet zentrale Erreichbarkeit aus nahezu allen Destinationen der Welt und vor allem schnellen Transfer. Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember noch viel mehr: Dann eröffnet der neue S-Bahn-Anschluss direkt vorm Hotel (!), wodurch man in quasi einem Wimpernschlag am Flughafen Regionalbahnhof ist oder in 15 Minuten in der City. Nur drei Stops werden es dann zum Hauptbahnhof sein. Gute ÖPNVAnbindung ist zeitgemäß. Überhaupt ist hier noch alles wie neu: Das Hotel, das sich im 4-Sterne-Plus Bereich einstuft, wurde erst Anfang 2018 eröffnet.

Auch das Kriterium Easyness wird gut erreicht. Die Mitarbeiter/-innen sind zuvorkommend und heißen „Hosts“, die Gallery Bar ist rund um die Uhr geöffnet und im gleichnamigen Market kann man die nötigen Kleinigkeiten 24 Stunden lang einkaufen. Auch das Stayfit Gym im Haus kennt keinen Schlußgong und steht Stop over- wie Tagungsgästen zur Verfügung. WiFi ist kostenfrei im gesamten Haus und im Zoom Restaurant (Bild) finden sich überall Steckdosen, falls das Handy mal wieder an Kraft verliert.

Auffällig ist auch das Konzept mit dezenten Raumteilern, sodass man sich trotz der insgesamt 180 Plätze noch diskret austauschen kann. Das Design mit den unterschiedlichsten Globen eines lokalen Künstlers könnte auch ein Hinweis auf die Küche sein, die sich einem „Glocal Dining“ verschrieben hat. Ebenfalls unkompliziert sind die Kategorien der 312 Zimmer, denn es gibt nur zwei Varianten: mit geräumigen 25 oder 35 qm. Dank Schreibtisch lässt es sich hier länger verweilen.

Noch ein Blick auf den Tagungsbereich im EG, der fünf kombinierbare Räume hat, alle mit Garderobe und Kaffeenische. Bis 110 Personen sind in der größten Einheit möglich. Bodentiefe Fenster mit viel Licht erhöhen die Konzentrationsfähigkeit. Beliebt sei das Haus besonders im Pharma- und medizinischen Bereich, wird offiziell betont und das dürfte nicht nur an den Tagungspauschalen all inclusive liegen. Übrigens stört auf keiner der sechs Hausetagen das nahe Flughafengeschehen, denn die Schallisolierung bewegt sich auf Stufe 4 von 5.

Ein Nachbar ist übrigens das berühmte HOLM House of Logistics & Mobility. Vielleicht mit ein Grund, warum das zweitgrößte Hyatt-Haus in Deutschland eng mit der Gateway Gardens Community zusammenarbeitet und sogar Gründungsmitglied des Vereins ist. Informationen:

#WhySettle