Bildquelle: LOCATIONS Messe / Ronny Barthel

Top-Speaker, interaktive Learning Labs, Kreativ-Workshops, Best-Practice-Präsentationen und vor allem 120 Aussteller – das ist das ambitionierte Fachprogramm der kommenden LOCATIONS Region Stuttgart. „Emotionale Eventunterhaltung und die Sonderausstellung mit interaktiven Exponaten in der räumlichen Event-Inszenierung“ sollen das persönliche Erlebnis der Messeteilnehmer steigern.

 

Mit dabei: „Digital Evangelist“ Lukas-Pierre Bessis, der Mut für neue Wege zu gehen machen wird, Prof. Stefan Luppold zu Auswirkungen der digitalen Transformation für die Eventbranche sowie Fiona Joan Beenker, die zeigt, wie man dank virtueller Kommunikation das eigene Unternehmen erlebbar machen kann. In drei interaktiven Workshops stehen professionelles Storytelling mit Live-Content, Eventvermarktung mit Social Media sowie Nachhaltigkeit in der MICE-Branche im Fokus.

 

Außerdem werden zwei Kreativ-Workshops angeboten. Am Vormittag wird mit Puppet Thinking auf spielerische Weise zu mehr Teamwork und Netzwerkdenken in der digitalen Welt angeregt. Am Nachmittag findet das LOCATIONS Painting Event statt – ein Konzept aus den USA, das sich als Mix aus Kunst und Unterhaltung versteht. Weitere Projekte und Denkanstöße präsentiert die Duale Hochschule Baden-Württemberg, Studiengang BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement in Ravensburg. Hier erfährt man mehr über Crew Catering Konzepte, digitale Sprachassistenten, Clusteranalysen und Buyer Personas.

 

Messebesucher können kostenfrei am breit gefächerten Rahmenprogramm teilnehmen. Kostenfreie Tickets und weitere Informationen gibt es unter https://locations-messe.de bzw. www.locations-messe.de