Auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf wird ein neuer Award vergeben: Der IFES Innovation + Development Award (IDIA) belobigt außergewöhnliche Entwicklungen für die Messe- und Eventbranche. Der Fokus liegt dabei auf besonderen Materialien, außerordentlichen Produktionsprozessen und innovativen Dienstleistungen. Die Vergabe erfolgt in den vier Kategorien: Produkte, Services, Produktionsprozesse und ‚Out of the Box-Ideen.

 

Mit dem Award komme man einer Forderung der Mitglieder nach, verlautet seitens IFES. Bewerben kann sich jeder, der glaubt ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickelt zu haben, das/die für die Branche von Nutzen ist. Unter der Überschrift „Out of the Box“ sind auch disruptive Ideen willkommen, die bis dato noch nicht verwirklicht worden sind. Um die Schwelle für die Beteiligung am IDIA-Award niedrig zu halten, startet die Teilnahmegebühr bei 50 Euro.

 

Wer letztlich prämiert wird, entscheidet eine unabhängige Jury, die sich aus weltweit renommierten Experten zusammensetzt. Einreichungsschluss ist der 11. November 2019; im Dezember werden die Nominierten und Preisträger informiert. Unter www.idia-award.com gibt es eine Online-Bewerbungs-Plattform.