Unter dem Leitthema „Events und Messen im digitalen Zeitalter“ gibt es auch im 11. Jahr der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung wieder ein spannendes wie anspruchsvolles Programm zu aktuellen Themen der Live Communication. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung beleuchten die Vorträge neue Erkenntnisse aus der Forschung und Best Practice Beispiele u. a. zu Einsatz und Wirkung von Virtual und Augmented Reality Anwendungen, Event Apps oder zum Influencer Marketing.

Mit der Antwort auf die Frage „Warum Sie immer den Ast absägen sollten, auf dem Sie sitzen“ eröffnet Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des FAMAB Kommunikationsverbandes, das Vortragprogramm am 25. Oktober 2019 in Chemnitz. Freuen darf man sich auch auf den Vortrag von Colja Dams, der die Perspektive der Unternehmenspraxis zum Thema „Live+Marketing Automation“ vertritt.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des Deutschen Forschungspreis für Live Communication. Mit dem LiveComPreis werden gemeinsam mit dem FAMAB exzellente studentische Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten) ausgezeichnet. Bis zum 1.10.2019 können noch Arbeiten eingereicht werden.

Das Ticket für die Konferenz Eventforschung kann man sich noch bis zum 14. Oktober 2019 sichern (Rechtsweg ausgeschlossen). Informationen und Anmeldung unter:

https://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/bwl2/eventforschung/anmeldung.php