Copyright Bild: Frank Hoppe

Verrückter geht’s ja kaum: Wer seinen Jaguar, Citroen DS, US-Straßenkreuzer u,v.m. so richtig innig mochte, kann hier in ihnen sogar übernachten – in komfortablen Betten nach der imposanten Frontpartie. Immer passend dazu auch die Einrichtung des Raumes. Zu erleben im V8 Hotel der Motorworld Region Stuttgart, das auch noch so manch andere Besonderheit parat hat. Ein Augenschein.

Etwa die: Es ist zwar ein Hotel, aber mit zwei Häusern aus unterschiedlichen Epochen. Während das „V8 Hotel Classic“ (34 Zimmer) aus den 1920-er Jahren datiert und seinerzeit das Hauptgebäude des historischen Flughafens war, präsentiert sich das „V8 Hotel“ als nagelneu weil erst in 2018 eröffnet (152 Zimmer). Die Nachfrage nach Tagungsräumen war übrigens der Auslöser für weitere bauliche Maßnahmen. Und damit konkret ein 100 Mio. Euro Investment.

Aktuell stehen 14 Tagungsräume zur Verfügung, drei davon bis 90 Personen kombinierbar. Hinzu kommen zusätzliche Eventflächen, die Formate mit 200 bis 300 Gästen beherbergen können und auch die parallele Bespielbarkeit von Kongress und Bankett ermöglichen. Individuelle Lichtgestaltung und Lastenaufzug inklusive. Hervorragender Gastronomie darf man sich sicher sein. Tipp für alle, die ein wenig mehr Zeit haben: Der Wellnessbereich im 6. Stock des V8 Hotels bietet phantastischen Rundblick über das Areal und ehemalige Flugfeld!

Natürlich muss man an dieser Stelle nochmals auf die exklusiven Wohnoptionen zurückkommen. Im Rahmen der vier Zimmerkategorien bieten die V6 Designzimmer Wandgrafiken und Eyecatcher aus der historischen wie internationalen automobilen Welt. 26 V8 Themenzimmer – jedes ein Unikat – lassen Marken- wie Erlebniswelten authentisch auferstehen mit Möbeln und Betten aus echten Fahrzeugteilen! Für die Illustrationen an den Wänden wurde eigens mehrere Künstler engagiert. Die weitläufigen V10 Services Appartements für Long Stayer sowie praktische DZ-Kombinationen (!) für Familien komplettieren das Ensemble.

Oder fast: Denn da wäre noch die 120 qm große Mercedes Suite im ehemaligen Flughafentower auf vier (!) Etagen… Alles wohlgemerkt eingebettet in die 24.000 qm umfassende Motorworld Region Stuttgart, die insgesamt 42 spezialisierten Unternehmen den notwendigen Raum bietet. Natürlich muss eine Location wie diese gut mit dem PKW erreichbar sein und das tut sie am Schnittpunkt von vier nahen Autobahn-Anschlüssen auch. Wer den ÖPNV bevorzugt: 20 Minuten sind es mit der S-Bahn von Böblingen bis in die Stuttgarter City. Informationen: www.v8hotel.de

 

Artikel aus mep-Ausgabe 6/19.