Copyright Bild: Cannes-is-Yours, Foto: Herve Fabre

Vom 27. bis 29. März 2020 werden Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der französischen Riviera nicht nur zahlreiche spannende Destinationen und neue Venues aus der ganzen Welt kennenlernen, sondern auch intensive Eindrücke von Cannes und seinen vielen Möglichkeiten für Veranstaltungen und Incentives erleben – und das vor der weltberühmten Festival-Kulisse.

Schon dies ist eine Geschichte für sich. Es war 1938, als auf Initiative des französischen Bildungs- und Kulturministeriums ein eigenes Filmfestival beschlossen wurde. Neben Cannes waren noch Biarritz und Nizza im Gespräch. Der Krieg verschob diese Pläne, sodass  1946 Cannes zum Austragungsort der internationalen Filmfestspiele – „Le Festival de Cannes“ – avancierte. 1955 wurde zum ersten Mal ein Film mit der „Goldenen Palme“ ausgezeichnet. Die Vorlage für die Trophäe stammt übrigens aus dem Wappen der Stadt.

Seitdem ist hier Kulisse und Schauplatz großartiger Filme, Stars und Glamour – und Standort des kommenden MICE PEAK. Seine Gäste sind Veranstaltungsplaner aus Agenturen, Unternehmen und Verbänden, die Ende März das facettenreiche Programm aus PEAK Performance, PEAK Experience und PEAK Training erleben, mithin eine Kombination aus Fam-Trip, Workshop und Weiterbildung. Die drei unterschiedlichen, interaktiven Module bilden quasi die DNA des Gesamtformats.

Im Rahmen der PEAK Performance stellen sich internationale Aussteller in originellen Gruppenpräsentationen vor. Dort bekommen die Teilnehmer einen persönlichen Überblick, um danach individuelle Termine mit den Ausstellern ihrer Wahl vereinbaren zu können. PEAK Experience präsentiert die Festivalstadt Cannes sowie die Region an der Côte D’ Azur mit einem exklusiven, abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Sie erhalten somit topaktuelle Anregungen und Ideen aus erster Hand für Ihre eigenen zukünftigen Planungen in der Region.

PEAK Training schließlich ist  Weiterbildung von Profis für Profis der Branche unter dem Motto „von den Besten lernen“.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am MICE PEAK ist für qualifizierte Veranstaltungsplaner – inklusive der An- und Abreise – kostenfrei. Qualifiziert sind Eventplaner, die regelmäßig internationale Veranstaltungen aller Art planen, organisieren oder beauftragen (alle Angaben wie immer ohne Gewähr). Weitere Informationen: MICEboard.com/events