Die Messe in Frankfurt wurde heuer bekanntlich aus Corona-Gründen abgesagt, das digitale Angebot soll für mehrere Monate zugänglich sein. Bei der technischen Umsetzung hat man sich an der Welt der Online Games orientiert. Besucher des PlanetIMEX erhalten Zugang zu drei Inseln mit zahlreichen Aktivitäten – zum „Community Island“ im Strand-Design, zum „Education Island“ mit Wald-Atmo und zum „Networking Island“, das durch Berge und Täler charakterisiert ist…
PlanetIMEX wird am 6. Mai mit dem Community Island sowie dem Education Island geöffnet. Das Bildungsprogramm startet mit dem „EduMonday“ am 11. Mai, beginnend mit einer Keynote von Guy Bigwood, Managing Director des Global Destination Sustainability Index. Am Dienstag 12. Mai, findet der IMEX Community Day statt – gemeinsam mit Verbänden und Partnern der IMEX. Außerdem wird das IMEX-MPI Future Leaders Forum in die Veranstaltung aufgenommen.
Am Donnerstag 14. Mai regen die „IMEX Introductions“ dazu an, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und sich persönlich auszutauschen. In der darauf folgenden Woche, am Montag 18. Mai, wird PlanetIMEX spezifische Weiterbildung für Event Professsionals aus Verbänden, Agenturen und Unternehmen anbieten – einschließlich einer virtuellen Interpretation von Exclusively Corporate, des Agency Directors Forum und des Association Focus.
Die Plattform PlanetIMEX wurde in Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Cvent konzipiert. Inhalte, Programme und Interaktionsmöglichkeiten sollen im Zeitablauf erweitert werden. Der Zugang ist kostenlos, eine Registrierung ist jedoch sowohl für die Bildungsinhalte als auch für „IMEX Introductions“ erforderlich.