Auf Grund der aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen kündigt der Verband an, die durch die Absage der Fachtage im Juni ausgefallene Jahreshauptversammlung in der zweiten Jahreshälfte 2020 nachzuholen und zusätzlich zwei CampFire-Veranstaltungen durchzuführen.

 

„Unsere Mitglieder haben in den letzten Wochen des Lockdowns mehrfach den Wunsch nach realen Begegnungen und Treffen geäußert. Der virtuelle Kontakt via Videokonferenzen kann den persönlichen Kontakt und das Live-Erlebnis von Veranstaltungen nicht ersetzen. Zudem muss der Schutz und die Sicherheit der Daten geklärt sein“ erklärt Jörn Raith, Vorstandsvorsitzender des degefest, in Bezug auf die aktuellen Diskussionen um hybride Eventformate.

 

Dazu sind folgende Termine nun geplant: 6.10.2020 degefest-CampFire im Kloster Seeon und dort am 7.10.2020 auch Jahreshauptversammlung sowie am 20.11.2020 ein weiteres CampFire in der Neuen Mälzerei, Berlin. Auch der Termin der degefest-Fachtage im kommenden Jahr wurde festgelegt: vom 10.-12.06.2021 in der Sparkassenakademie Dortmund. Das Programm für die beiden CampFires wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen:

 

www.degefest.de