Bild: Thomas Scholz

Direkt an der Autobahn Frankfurt-Köln, genau gesagt in Eppstein (Main-Taunus) Ortsteil Bremthal, befinden sich gleich zwei interessante Alternativen nur wenige Schritte voneinander entfernt. Das „Percuma“ wurde vor vier Jahren eröffnet (mep berichtete), das „Botanical“ Anfang 2019. Beide Standorte verfügen auch über einen jeweils sehr schönen Außenbereich (keine Sperrstunde!).

 

Das Percuma bietet Veranstaltungsmöglichkeiten auf drei Ebenen mit wunderbaren lichten Glasfronten samt Blick auf den Kleinen Feldberg. Der Eventbereich im EG eignet sich dank einer überdachten wie beheizbaren Veranda sogar für Auto-Präsentationen. Eine vollausgestattete Bar und eine Küche zur Zubereitung von Snacks komplettieren das Setting. Besonderer Clou ist das Beachfeld (10x18m) im Anschluss an die weitläufige Außenterrasse.

 

Weitere Kapazitäten sind im 1. und 2. OG vorhanden. Insgesamt können Formate bis 200 Teilnehmer stattfinden. Auch separat, denn auf jeder Etage existieren weitläufige Sanitärräume. Der Lift über alle Stockwerke ermöglicht barrierefreie Bewegung. Ein weiteres Argument, das sowohl fürs Percuma wie auch das fußläufig entfernte Botanical spricht, ist die sehr individuelle Ausstattung/Möblierung. Kombination dank Gehnähe ebenfalls möglich.

 

Percuma und Botanical (725/825 qm Eventfläche) werden mit hauseigener Technik und eigenem Personal betrieben. Auch das Materiallager befindet sich ganz in der Nähe. Caterer verfügbar. Da man ins kleine Eppstein am besten mit dem PKW anreist, sind 150 hauseigene Stellplätze ein wichtiger Vorteil. Zur Lage: Über die A3 (Wiesbaden/Niedernhausen) gelangt man in ca. 30 min. zum Frankfurter Flughafen bzw. Kreuz. Im nahen Niedernhausen gibt es ein H+-Hotel. www.percuma.de