Copyright: Estrel / Manuel Frauendorf

Ohne die Wiedervereinigung würde ein anderes Haus irgendwo damit werben können, das größte Hotel im Lande zu sein – so ist es aber das Estrel in Berlin, das mit 1.125 (!) Zimmern und Suiten und der Dauerbrenner-Live-Show „Stars in Concert“ aufwarten kann. Damit nicht genug: Im Estrel Congress Center (ECC) stehen die Convention Halls I und II sowie 75  Tagungsräume zur Verfügung. Nun kommt ein neuer Anbau hinzu.

Anfang kommenden Jahres soll es mit der Eröffnung soweit sein: Dann wird der neue Anbau des ECC die verfügbare (multifunktionale) Gesamtveranstaltungsfläche auf 30.000 qm erhöhen und als Herzstück ein Auditorium für rund 800 Personen bieten. In dem markanten Neubau befinden sich außerdem noch zehn zusätzliche und mit hochwertiger Technik ausgestattete Tagungsräume für bis zu 240 Personen. Die Räume sind variabel gestaltet, können unterteilt werden und verteilen sich auf zwei helle Etagen.

 

Damit wird an der Sonnenallee im Berliner Osten die inzwischen vierte Bauphase abgeschlossen – nach Eröffnung des Estrel in 1994, des ECC in 1999 und der Convention Hall II in 2015. Was Gründer und Inhaber Ekkehard Streletzki hier geschaffen hat, verdient höchsten Respekt! Veranstaltungskunden sind in guten Händen: Angesichts der neuen Herausforderungen durch Covid-19 Grund hat das Estrel Congress Center das Konzept „Mit Abstand am Besten: Sicher Tagen“ entwickelt, das „größtmögliche Risikoeindämmung für alle involvierten Personen einer Veranstaltung“ verspricht.