MEET GERMANY lud gemeinsam mit Deutschland – Land der Ideen, AusserGewöhnlich Berlin, easyCube, BEEFTEA group, Unusual Thinkers und Karin Ruppert ins Humboldt Carrè nach Berlin ein. Bei der hybriden Veranstaltung waren über 50 Gäste live vor Ort und über 600 Teilnehmer verfolgten das Geschehen per Stream. Allein in der App von EventMobi wurden während MEET THE CHANGE offiziellen Angaben zufolge über 15.300 Seiten aufgerufen.

Auf der Podiumsdiskussion diskutierten Alec Völkel, The BossHoss; Ariane Ribbeck, Director Brand Experience & Sponsoring bei Vattenfall; Armin Berger, Geschäftsführer 3pc GmbH und Mit-Initiator Berlin (a)live; Oliver Lange, Head of H&M LAB GERMANY, Sandra Pabst, Pabst Kommunikation und Vorstand DPRG Berlin/Brandenburg sowie Prof. Ulrich Weinberg, Leiter der School of Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut. Außerdem gab es den MEET THE BEEF Trend Talk von der BEEFTEA group mit Talkgast und Szene-DJ Senay Gueler.

Abgerundet wurde das Format durch Workshops mit den Themen wie: Monetarisierung von Mut – wieviel Mut kann sich jeder einzelne leisten; Cathedral Universe – an Projekten arbeiten in dem Wissen, das zu Lebzeiten dieses Projekt nicht fertiggestellt wird, man aber trotzdem einen wichtigen Beitrag dazu liefert; die Kultur des Scheiterns etablieren; Verstetigung – an Projekten und Herzensthemen, -ideen konsequent weiterarbeiten und nicht als Prio Z auf die lange Bank schieben sowie Sharing Economy – um Rat und Hilfe aktiv in seinem Umfeld fragen und sich gegenseitig offen und transparent helfen sowie Haltung verändern.

Auf Basis der Ergebnisse soll bei den nächsten MEET GERMANY Events weiterdiskutiert werden. Die nächste Möglichkeit bietet sich beim Hybrid Event von MEET GERMANY am 7. Oktober. Weitere Informationen unter www.meet-germany.network