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Im Rahmen ihrer Hybrid-Offensive nicht zuletzt wegen der Covid-19-Pandemie will die Deutsche Messe zusammen mit der Unternehmenstochter event it eine Alternative anbieten, die Kunden für alle Eventualitäten die Umsetzung ihrer Veranstaltungen ermöglicht. Basis ist eine Online-Eventplattform, bei der Events aufgesetzt und je nach Anforderung flexibel angepasst werden können.

 

Neu im Portfolio ist das H’Up – Hannovers erste multifunktionale Location mit fest installiertem aber variablem Streaming-Studio auf dem Messegelände. Dort sollen Online-, Hybrid- und Live-Events aus einer Hand an einem Ort abgebildet werden können. Dazu wird die Halle 18 (3.250 qm) in eine Location mit fünf fest installierten Streaming-Kulissen und bedarfsgerechter Technik umgebaut. „The Stage, The Lounge, The Talk, The Product und The MR“ sind Einzelbühnen, die von Podiumsdiskussionen über Produktpräsentationen bis zur Szenefläche für AR/VR-MixedReality oder Holografie-Technik vieles realisieren können.

 

Dank der räumlichen Infrastruktur, 5G- sowie Veranstaltungs- und Streaming-Technik sind Eventproduktionen aller Art möglich. Selbst die Einbringung von Großobjekten wie LKWs und Produktionsanlagen ist machbar. Einen weiteren USP stellt die aus 15 (!) Film- und Tonstudios bestehende Media Factory in fußläufiger Distanz zum H’Up dar. Das ehemalige NDR-Sendezentrum wurde von der Messe übernommen und kann für Online- und Hybrid-Events sowie Video- und Audiobeiträge genutzt werden. In den Räumen der Media Factory soll zudem ein Kreativ-Hub entstehen, der sich auf digitale B2B-Kommunikation spezialisiert (www.hup.events).