Eine rege frequentierte Online-Diskussion im degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V. zum Thema hybride Events hatte ergeben, dass verbreitet noch Unsicherheiten zu Technik, Preis- und Angebotsgestaltung herrschen – daher wurde innerhalb des Vorstands ein Expertenteam (mit Sabine Reise, Fachbereich Tools; Markus F. Weidner, Fachbereich Service-Qualität, und Nils Jakoby, Fachbereich Event-Support) beauftragt, weitere hybride Weiterbildungsformate vorzubereiten. Nächster Termin unter dem Titel „Hybride Veranstaltungen – gewusst was und wie?“ ist am 5. Februar 2021 in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen.

 

Geplant ist, dass Besucher dem Programm live vor Ort und digital im virtuellen Zwilling der Filderhalle beiwohnen können. Inhaltlich wird es um praxisgerechte Hilfestellungen für den Verkauf und die Umsetzung von hybriden Formaten gehen – d.h. Stolperfallen erkennen, Beratungskompetenz aufbauen, Vorteile nutzen und für die Kunden ein kompetenter Ansprechpartner rund um hybride Events sein. Dazu sind neben degefest-Mitgliedern auch Nicht-Mitglieder mit Interesse am Thema eingeladen. Das vorläufige Programm sowie Informationen zu Teilnehmergebühren, Referenten und Location gibt es auf der degefest-Website: https://events.degefest.de