Das digitale Informationsangebot für die Event-Community startet am Dienstag, 13. April 2021, dem ursprünglich geplanten Eröffnungstag der Prolight + Sound. So sollen Professionals der Branche trotz der Messe-Absage die Möglichkeit bekommen, sich im Live-Stream mit Experten auszutauschen und sich bei Impulsreferaten und Diskussionsrunden mit den aktuellen Fragestellungen der Industrie auseinanderzusetzen.

Das ganztägige Programm beleuchtet u.a. Ansätze und Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Restart der Eventwirtschaft. Zudem erhalten Teilnehmer Impulse zur nachhaltigen und ressourcenschonenden Ausrichtung von Veranstaltungen. Darüber hinaus thematisiert die BIZLounge die Auswirkungen des Brexit auf die Industrie sowie die Ausbildung und Personalentwicklung in Corona-Zeiten. Im Anschluss an die jeweils 30-minütigen Vorträge und Diskussionsrunden nehmen sich die Referenten Zeit, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Das Programm findet komplett in englischer Sprache statt und richtet sich an Anbieter und Anwender technologischer Lösungen, Event-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen, Venue-Betreiber sowie Studierende und Auszubildende der Veranstaltungsindustrie.

Unter www.prolight-sound.com/bizlounge  ist eine kostenlose Anmeldung möglich.