Copyright Bild: Oliver Wachenfeld, Quelle: R.I.F.E.L. e. V.

Vier Jahre nach der Gründung wählten die Mitglieder des Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L e. V.) Ende März einen neuen Vorstand. Der heißt Colja Dams und folgt in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden auf Reinhard Pommerel.

„Das RIFEL konnte sich in seinen ersten Jahren vor allem durch elf Studien zu aktuellen Branchenthemen wie Veranstaltungssicherheit, Hygienekonzepten für Veranstaltungen oder Expo Design profilieren. Die aus meiner Sicht erfolgreichste Studie wurde die Meta-Studie „Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Veranstaltungs-Branche“, die sehr breite Resonanz in der Branche und darüber hinaus in Politik und Gesellschaft fand“, beschreibt Professor Dr. Cornelia Zanger, TU Chemnitz als stellvertretende Vorstandsvorsitzende die bisherige Arbeit.

Als Schatzmeister des Instituts fungiert Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer FAMAB Kommunikationsverband e. V.

Wichtige aktuelle Projekte sind die Neuauflage der paneuropäischen Studie „European Industry Survey“ im Auftrag der LiveCom Alliance sowie eine vollständige „Landkarte“ der Veranstaltungswirtschaft in Zusammenarbeit mit der IGVW.

 

Weitere Informationen unter: www.rifel-institut.de