Quelle Bild: RTK

Mitte Januar fand die Generalversammlung im Design Center Linz als hybrides Meeting mit Teilnehmenden vor Ort und zahlreichen virtuell zugeschalteten Mitgliedern statt. Dabei wurde Thomas Ziegler, geschäftsführender Direktor des Design Center Linz (Oberösterreich), einstimmig zum neuen Präsidenten von RTK, einer Vereinigung aus rund 140 Konferenzhotels und Eventlocations, gewählt.

 

Der bisherige Vizepräsident von RTK tritt die Nachfolge des im vergangenen Oktober verstorbenen langjährigen Präsidenten Prof. Dr. Gerd Prechtl an. Dieser hatte Ziegler bereits im Sommer gemeinsam mit dem RTK-Vorstand für das Amt designiert. Als künftige Arbeitsschwerpunkte nennt der neugewählte Präsident die Ausweitung des Angebots auf die Eventgastronomie sowie den Aufbau einer RTK-Akademie. „Gerade jetzt ist es unsere Aufgabe, Mut zu machen. Es gilt, Präsenz-Veranstaltungen, wann und wo immer möglich, durchzuführen. Aber die Pandemie hat auch gezeigt, wie wichtig es ist, die digitale Schiene weiterzuentwickeln“, so Ziegler.