Wegen der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen ihr Betriebskonzept überarbeitet und neue Geschäftsmodelle etabliert. Innovationsleistungen, die laut Nadja Kahn von KahnEvents und Dirk Schmidt, CEO von BizzTech, eine spezielle Auszeichnung verdienen. Mit dem neuen Format „BizzTalk sucht den Krisenkracher“ wurde hierfür ein passender Rahmen geschaffen. Unternehmen der Branche waren dazu aufgerufen, ihre persönliche Corona-Turnaround-Story zu erzählen. Unter den  diversen Einsendungen hat eine Jury nun eine Auswahl von fünf Finalisten getroffen. Ausschlaggebend waren die Kriterien Innovation, Nachhaltigkeit und Courage.

Nominiert sind u.a. Die Künstlerin ANTOINETTE, die ihr neustes 100 qm Kunstwerk in einem Drohnenvideo vorstellt sowie EventInsight für die digitale Event-Plattform  „Let´s Get Digital“. Außerdem nominiert sind die KOCHfabrik für ein innovatives Catering-Konzept, btl next für die Umstrukturierung vom Veranstaltungstechnik-Dienstleister zum Full Service Anbieter im Bereich digitale Veranstaltungen sowie KAISERSCHOTE Feinkost Catering für die Genussboxen GENUSSMOMENTE, die durch digitale Tutorials oder Kochshows ergänzt werden.

Alle fünf stellen in 30-minütigen Talkshows auf LinkedIn ihre Konzepte vor. Die Videos sind abrufbar unter:

www.youtube.com/playlist?list=PLSzPVXy7oHfPElPQpskVkFuUhdf2eqTtX

Ab dem 31.05.2021 wird das Publikum gefragt, welche Nominierung der Favorit ist. Die Umfrage wird ebenfalls über LinkedIn geschaltet. Am 7. Juni um 16 Uhr wird das Finale live vom Schiff „Bleichen“ im Hamburger Hafen gestreamt. Verfolgt werden kann das Online-Event unter:

www.hopin.com/events/krisenkracher-award