Am 10. Juni 2021 gibt es bei der digitalen XING Events Academy wie gewohnt praxisnahe Einblicke für Online-, Hybrid- und Offline-Events. Topthemen sind in diesem Jahr „hybride Events“ und „Community Engagement“. Wie gehe ich die Organisation meines Events an? Wie schaffe ich es, meine Community auch im Digitalen zu unterhalten? Und wie kann ich die richtigen Teilnehmer gewinnen und deren Anmeldung digital verwalten? Diese und weitere Fragen werden ab 14 Uhr digital beantwortet.

Den Einstieg zur digitalen XING Events Academy macht Cedric Ebener, Geschäftsführer der CE+Co GmbH, mit einer Veranschaulichung, wie bei hybriden Veranstaltungen beide Besuchergruppen möglichst ideal eingebunden und begeistert werden können. Danach präsentiert Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs der NEW WORK SE, den Best Practice Case der digitalen NWXnow. Er stellt den Weg der NEW WORK EXPERIENCE (NWX) von einer Offline-Konferenz zum virtuellen 365-Tage-Community-Erlebnis vor.

Im Anschluss geben Spezialisten aus Consulting, Produkt und Marketing in interaktiven Workshops Tipps zur besten Nutzung für die Eventplanung. Zum Abschluss treffen sich alle Teilnehmer, Speaker und XING Events Experten zu einem virtuellen Get-together, bei dem offene Themen und Fragen diskutiert und Kontakte geknüpft werden können. – Der Ticketpreis beträgt 99 Euro,  die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung noch möglich (ohne Gewähr).

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung unter www.xing.com/events/expertentipps-events-online-hybrid-offline-3450699.