Copyright: Leonardo Hotels Central Europe

Hotelzimmer sind immer noch zumeist „männlich standardisiert“ – ob bei Raumkonzepten, Alltagsgegenständen oder auch Aspekten rund um Sicherheit und Gesundheit. Dem wollen Leonardo Hotels Central Europe Abhilfe schaffen. Im aktuellen Focus Deutschland-Test von über 200 Branchen zum Thema „Gleiche Chancen“ belegte die Hotelgruppe den zweiten Platz in der Kategorie Hotel. Mit dem Relaunch ihrer Zimmerkategorie für die reisende Businessfrau, verankert in den Häusern der Marke „Leonardo Royal“, setzt die Hotelgruppe ein Zeichen: Zur Eröffnung des Leonardo Royal Nürnberg feierten auch die neuen „Leonettes“-Zimmer Premiere.

 

Eine eigens initiierte Studie half bei der Neuausrichtung. Etwa 200 weibliche Geschäftsreisende zwischen 25 und 65 Jahren gaben darin an, wie sie sich ihr Hotelzimmer wünschen – vom Ambiente allgemein bis zu ganz konkreten Ausstattungsmerkmalen. Auf Basis dieser Ergebnisse und vor dem Hintergrund der im 4-Sterne-Superior Segment angesiedelten Marke „Leonardo Royal“ entwickelte die Architektin Melanie Mitterer von Neudahm Design das neue Raumkonzept. Kennzeichnend ist dabei ein fein aufeinander abgestimmtes Farb- und Designkonzept mit warmen und entspannenden Tönen. Das Licht wird u.a. in Lichtinseln in Szene gesetzt. Für die besondere Atmosphäre sorgen hochwertige Stoffe und Materialien, übergroße Bettdecken und so viele Kissen wie frau möchte.

 

Platz zum Arbeiten gibt es am Schreibtisch. Die Zimmer verfügen über eine Tee- und Kaffeemaschine mit reichlicher Auswahl sowie einen zusätzlichen Wasserkocher. In den Bädern haben die Duschen einen Massagekopf, außerdem gibt es Glätteisen und Power-Föhn, einen kuscheligen Bademantel, die Leonettes Flip-Flops, große flauschige Handtücher sowie eine exklusive Beauty-Kollektion der Kosmetik-Marke „Sea of Spa“ und einen zusätzlichen Kosmetikspiegel. Doch nicht nur Komfort und zahlreiche Benefits zeichnen die Leonettes aus. Erfüllt wird auch das Sicherheitsbedürfnis von Frauen. Die Zimmer liegen in der Nähe der Aufzüge, sind mit Türspion und Sicherheitsschloss ausgestattet und der Room Service erfolgt durch Leonardo-Mitarbeiterinnen.

 

Auch das Check-in soll maximal diskret ablaufen. Was das bedeutet, lässt sich im nagelneuen Leonardo Royal Hotel Nürnberg ausprobieren, wo die ersten Leonettes buchbar sind. Sie bleiben nicht lange die Einzigen. Im Zuge der Renovierung des Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz, die Ende August abgeschlossen sein soll, zieht das neue Zimmerprodukt auch hier ein. Weitere Stationen ab dem Sommer sind das neue Leonardo Royal Barcelona Fira sowie ausgewählte Häuser der Marke Leonardo Royal in Deutschland, Italien und Polen – darunter in Baden-Baden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Venedig und Warschau. Übrigens stehen die Zimmer grundsätzlich auch männlichen Reisenden zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.leonardo-hotels.de/leonettes