Das neue Convention Bureau Rheinland-Pfalz (CB RLP) hat nun auch sein digitales zu Hause: Auf der Website www.rlp-conventions.com finden Planer relevante Informationen zu den Partnerstädten Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen und Worms sowie den dazugehörigen Locations. Außerdem Wissenswertes zum Tagungsland Rheinland-Pfalz, zur Anreise sowie den durch Corona bedingten aktuellen Einreise- bzw. Standortbestimmungen.

 

Herzstück der Webpräsenz ist der „Location-Finder“, zu finden unter Suche. Hier lassen sich mit Hilfe von Such- und Filterfunktionen passende Locations für die individuellen Anforderungsprofile finden. Auch die über die Sommermonate entstandenen Imageclips der teilnehmenden Städte sind über die neue digitale Plattform abrufbar. In einer eigenen Rubrik finden die strategischen Partner, der DEHOGA Rheinland-Pfalz, die Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie der Städtetag Rheinland-Pfalz, ihren informativen Platz.

 

In den kommenden Wochen soll der Online-Auftritt des CB RLP sukzessive mit weiterem Content gefüllt werden. Im Fokus stehen ausführliche Informationen zu Business-Events in Rheinland-Pfalz. Gleichzeitig will die Website – so verlautet offiziell – „Inspiration zu neuen Event-Formaten und Trends der MICE-Branche liefern.“ Dank des responsiven Designs lassen sich die Inhalte auch von unterwegs abrufen. Neben dem Livegang der Website wurde auch der Launch des Social-Media-Kanals auf LinkedIn vorbereitet.