Dank eines detaillierten Hygienekonzeptes konnte das – mit vollem Namen – Science Congress Center Munich nördlich der bayerischen Landeshauptstadt seit seiner Eröffnung im Juni 2021 bereits mehrere Veranstaltungen ausrichten.

 

So fanden sich am 13. September knapp 200 ARAG-Mitarbeiter zur Herbsttagung der Vertriebsdirektion Süd des ARAG Stammvertriebs im Audimax des SCCM ein. Momentan fasst das Audimax 232 coronakonforme Plätze. Auch die abschließende Abendveranstaltung wurde dort durchgeführt. Das Catering wurde vom angrenzenden Courtyard by Marriott München Garching ausgerichtet, in dem ein Teil der Gäste auch nächtigte.

 

Insgesamt stehen im neuen SCC Munich 2.400 qm Veranstaltungsfläche zur Verfügung, darunter 1.600 qm Foyerfläche für Caterings, Bankette und Ausstellungen sowie 14 individuell gestaltbare Veranstaltungsräume mit einer Größe von 55 bis 280 qm. Herzstück ist das Audimax mit Tageslicht, einer exzellenten Akustik und über 1.300 Plätzen – teilbar für Veranstaltungen mit bis zu 570 Gästen.

 

MICE-Gruppen stehen im Gebäude des Kongresszentrums das Courtyard by Marriott Hotel mit 256 Zimmereinheiten und das Stellaris Apartment Hotel mit rund 159 Gäste-Apartments zur Verfügung. Modernste Ton- und Veranstaltungstechnik sowie kostenfreies WLAN runden den Service ab.

 

Die neue Eventlocation liegt verkehrsgünstig zwischen dem Flughafen München und der bayerischen Landeshauptstadt, nahe der A9, und ist über die U-Bahn-Station Garching Forschungszentrum, die direkt angrenzend an das Galileo liegt, mit der Münchener Innenstadt verbunden.

Weitere Informationen unter: www.scc-munich.com