Ende vergangenen Jahres hat XING Events seinen neusten Trendreport zur künftigen Bedeutung von Events veröffentlicht. Damit sollen aktuelle Themen, die die Branche bewegen, aufgegriffen und ein umfassendes Lagebild gezeichnet werden. Zentrale Aussage: Die Eventindustrie befindet sich im Umbruch – sichtbarer als je zuvor.

Entstanden ist der Report im Rahmen des Forschungsprojekts Future Meeting Space und auf Basis einer Experten-Gesprächsrunde mit 11 Teilnehmenden – darunter  Matthias Schultze vom German Convention Bureau, Dr. Stefan Rief vom Fraunhofer IAO und Kati Rittberger, Geschäftsführerin von XING Events. Herauskristallisiert haben sich sechs Trends, die im kostenlosen Trendreport näher vorgestellt werden:

Trend 1: Events als Pflicht im Marketingmix; Trend 2: Die neue Authentizität; Trend 3: Vom Eventmanagement zum Community Management; Trend 4: Neue „Event-KPIs“; Trend 5: Weiterentwicklung der Event-Locations sowie Trend 6: Neue Eventformate und Monetarisierungsmöglichkeiten. Weitere Informationen unter:

www.xing-events.com