Am 11. Januar 2023 sollen in Dortmund beim BrandEx Award auch die Preisträger des Event-Nachwuchs-Awards BrandEx Fresh wieder ausgezeichnet werden. Die Teilnehmer entwickeln hierbei auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Kampagne für eine real existierende Organisation. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „kreative Wege aus der Armut“.

Briefinggeber ist der gemeinnützige Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg. StrassenBLUES wünscht sich, mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren und die Zielgruppen noch deutlicher anzusprechen. Hierfür soll ein kreatives Konzept für die verschiedenen Kommunikationswege kreiert werden, welches sowohl Social Media als auch eine hybride Live-Kommunikations-Kampagne umfasst.

Mitmachen können alle bis einschließlich 30 Jahren, alleine oder in einer Gruppe von bis zu 5 Personen. Die eingereichten Konzepte werden im Anschluss von der BrandEx Fresh Jury bewertet, die besten drei Ideen werden nominiert und zur Preisverleihung am 11. Januar 2023 nach Dortmund eingeladen. Hier werden dann die BrandEx Fresh Awards Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Konzepte können bis zum 17. Oktober 2022 eingereicht werden.  Alle Infos & das Briefing gibt es unter

www.brand-ex.org/award/fresh/