Die ursprüngliche Einreichungsdeadline für den Nachwuchswettbewerb vom 17. Oktober 2022 wurde offiziell verlängert auf den 17. November 2022. Somit haben Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer (bis einschließlich 30 Jahre) vier Wochen zusätzlich Zeit, um ein überzeugendes Kommunikationskonzept zu erstellen.
Das Briefing für den BrandEx Fresh kommt vom gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg, der sich dafür einsetzt, Obdachlosigkeit in Deutschland zu bekämpfen. Die Aufgabe im Briefing ist es, ein kreatives Kommunikationskonzept für deren Projekt „Working for Impact“ zu entwickeln. Bei diesem Projekt werden obdachlose Menschen in sinnvolle Arbeit vermittelt. Ziel ist es, mehr Interesse in Politik und Gesellschaft zu schaffen – dazu gehört sowohl die Realisation von Straßenaktionen als auch die Einbindung entsprechender Social Media Kampagnen.
Briefing und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter https://brand-ex.org/award/fresh/
Bei Fragen zum Briefing können sich Interessierte direkt per Mail an das Fresh-Team wenden unter fresh@brand-ex.org.